Impfpass verloren – damit das nie wieder passiert

Welche Impfung brauche ich für die nächste Reise, wann muss ich auffrischen? Habe ich meinen Impfpass verloren... Wer kennt das nicht? Hilfe naht! Mit Vivy.

Impfpass verloren - mit Vivy nicht mehr so schlimm!

Deutschland sucht den Impfpass

Zunächst: keine Sorge, wenn du dir diese Fragen auch schon mal gestellt hast. Du bist damit nicht allein. „Deutschland sucht den Impfpass”, so war es kürzlich an vielen Stellen im öffentlichen Raum zu lesen. Eine Forsa-Umfrage aus dem Jahr 2018 belegt: 69 Prozent der Deutschen wissen ihren nächsten Impftermin nicht. Und gerade Dokumente wie der Impfpass gehen etwa beim Umzug relativ leicht verloren. Leider fällt der Verlust oft erst dann auf, wenn man ihn spontan benötigt. Mit dem digitalen Impfpass von Vivy kommt man diesen Problemen zuvor.

Impfpass verloren? Mit Vivy ist das nicht so schlimm

Also am besten gleich alle Informationen aus dem analogen gelben Impfpass in Vivy übertragen und schon sind die Impfinformationen immer dabei. Sollte nun das analoge Dokument mal wieder nicht auffindbar sein, hast du dennoch jederzeit Zugriff auf deine aktuellen Impfinformationen. Außerdem kannst du dir Erinnerungen für deine nächsten Impfauffrischungen einstellen und bist so stets optimal geschützt.

Übrigens: Bei Vivy kannst du nicht nur deine Impfinformationen eintragen. Vivy bietet dir auch die Möglichkeit, deine Notfalldaten im integrierten digitalen Notfallpass zu hinterlegen, für den Fall des Falles.

Vivy kann noch mehr

Vivy ist elektronische Gesundheitsakte und persönliche Assistentin in einem. Die App unterstützt dabei, die eigenen Gesundheitsdaten zu bekommen, zu verstehen, zu nutzen und die Gesundheit aktiv zu gestalten. Mit Vivy kannst du vorhandene medizinische Dokumente an einer Stelle sammeln. Darüber hinaus kannst du deine Dokumente bei deinen Ärzten anfordern und sie bitten, dir diese digital direkt in Vivy zu schicken. Weitere Funktionen sind ein Medikationsplan mit Wechselwirkungshinweis, der Hinweis auf empfohlene Vorsorgeuntersuchungen, Arztsuche oder der individuelle Gesundheits-Check, mit dem du dein biologisches Alter berechnen kannst.

Deutschland findet Vivy

„Impfpass verloren? Kein Stress!” Damit ein verlegter Impfpass in Zukunft kein Drama mehr ist, zeigen wir dir, wie du deine Impfdaten in Vivy übertragen kannst. Hier haben wir eine kurze Anleitung für dich zusammengestellt, wie du deinen Impfpass digitalisierst.


Zum Newsletter anmelden

Einmal im Monat erhältst du den Newsletter mit den neuesten Inhalten.

Jetzt abonnieren

 

Unsere neuesten Blogbeiträge

Unterschied zwischen 112 und 116 117 sowie weiteren Notfallnummern
Unterschied zwischen 112 und 116 117 und weitere Nofallnummern
Unterschied zwischen 112 und 116 117 sowie weiteren Notfallnummern

Ärztlicher Notfall, Rettungsdienst, Giftnotruf, Apothekensuche - wichtige Notfallnummern für deine und die Gesundheit anderer Menschen

Schlaganfall vermeiden: 5 Tipps für deinen Alltag
Schlaganfall vermeiden: 5 Tipps für deinen Alltag
Schlaganfall vermeiden: 5 Tipps für deinen Alltag

Gedanken über Krankheiten schieben wir gerne weg von uns. Bereits heute kannst du damit beginnen deine Gesundheit zu beeinflussen.

Sorgenfrei bei einem Unfall im Urlaub -  digitaler Notfallpass
Sorgenfrei bei einem Unfall im Urlaub - digitaler Notfallpass

Ob bei der Städtereise nach Rom oder Yoga Retreat auf Portugal – immer wieder kann ein Unfall passieren. Wie geht die Reise weiter?